Samstag, 3. April 2010

nothing can come close to this familiar feeling.

Jesus hat doch auch nicht 365 Tage gelitten. 
40 Tage um die schlechten Gedanken weg zu brennen. 
Gern würde ich im Schoße meiner Mutter liegen
und dabei Dein Lächeln auffressen. 
Nur von Luft, Kaffee und Zigaretten leben
um am Wochenende fickbar zu sein. 
Dann ein Scheitern; wie es immer kommt: Warme Worte,
eine Hand auf der Wange, die andere auf dem Arsch. 
"Schön Dich wieder zusehen. Habe oft an Dich gedacht.
Eigentlich wollte ich mich melden,
aber habe es dann wieder vergessen!" 
Nichts wurde genommen. Standen dort.
Lächelten und mussten kein Auto fahren. 
Zerbrochen war nichts. Außer die Proseccoflasche auf dem Hinweg. 
Deswegen konnte ich einen Fleischdöner essen. Danach eine Pizza. 
Wuschen uns die Gesichter. Legten uns nieder. 
Eigentlich wollte ich mir meine schwarze Schlafmaske aufsetzen
und mir Oropax in die Ohren stecken, um am nächsten Tag nicht
durch das penetrante Klopfen am Fenster geweckt zu werden. 
"Hallo, ich wollte Dich berauben!" 
Schreibe noch schnell SMS, die Zeit ist ohnehin unrelevant. 
Mit Antwort. Auf Antwort war sowieso kein Verlass. 
Gefrühstückt wird sowieso immer Pizza. Oder man hungert: 
Nein, das Wochenende eigentlich nicht. 
"Das Leben ist zu schön, um sich zu schonen" - 
Also schreib ich noch schnell ein "Danke..." - 
Oh, wie Hollywood!











































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen